Unsere Leistungsstufen - Alpin

LG1

Oberensinger Ski-Kindergarten - der perfekte Start für den ersten Skitag!

Ziel: Individuelle, kindgerechte Heranführung an die ersten Lernschritte wie Gleiten, Bremsen, Rutschen, erste Pflugkurven.


LG2

Ab Richtung Piste ... - ich kann Kurvenfahren und Bremsen (im Geländegarten). Bin vielleicht schon ein- oder zweimal mit dem Schlepplift gefahren oder möchte es lernen.

Ziel: Kurvenfahren in mittelsteilem Gelände. Einfache Abfahrten bewältigen


LG3

Ich kann Liftfahren und möchte auch ein bisschen schneller unterwegs sein - auch mal über eine Schanze springen.

Ziel: Die Pizza (Pflugstellung) tauschen wir nach und nach gegen Pommes (paralleles fahren) aus.


LG4

Jetzt wirds vielseitig ... - ich will wirklich alle Pisten runterkommen und habe auch keine Angst vor ein bisschen Tiefschnee oder kleinen Buckeln.

Ziel: Ständige Verbesserung der parallelen Skitechnik, altersgerechte Schulung der Koordination und Bewegungsspielräume beim Skifahren.

LG4+

- RACE - Normales Techniktraining wird zu langweilig? Du möchtest Slalom oder Riesenslalom trainieren? Du möchtest sportlicher & schneller Skifahren? Dann passt dieser Kurs perfekt zu Dir!

Ziel: Explizite Förderung der sportlichen Skitechnik mit Fokus auf Stangentraining


LG-S

Du willst mehr? Dich weiter verbessern, mehr fahren, Fomationen fahren? Hast vielleicht sogar auch Interesse daran, mal selbst Skikurs zu geben? Dann schau mal bei unseren Schneetigern vorbei ....


Wir weisen darauf hin, dass wir bei unseren Schneesportkursen auch lizenzierte, minderjährige Übungsleiter einsetzen.

Mit der Anmeldung wird dies zur Kenntnis genommen und akzeptiert.


Unsere Leistungsstufen - Snowboard

LG1

Einfach Snowboarden!

Ziel: Erlernen grundlegender Techniken und erste Abfahrten.


LG2

Ab auf den Berg! Ich kann schon (Schlepp-)Lift fahren und will jetzt mehr.

Ziel: Erweiterung des Fahrkönnens und vielleicht auch mal ein Pistentrick


LG3

Park oder Slopestyle gefällig? Ich fahre gut Board - aber jetzt will ich auch Style und Tricks können.

Ziel: Höhere Geschwindigkeiten beim Boardfahren und sicheres Erlernen von Tricks.