Unsere Ski- und Snowboardkurse

Für Jung, Alt und Alle dazwischen

Unsere bestens ausgebildeten Skilehrerinnen und Skilehrer sind gut gerüstet und freuen sich schon auf schneebegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

Um die Qualität unserer Kurse sicherzustellen, sind die Gruppengrößen auf zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt. In den Leistungsstufen 1 und 2 wird jeder Kurs von zwei Lehrkräften (ggf. plus Helfer) betreut, erst ab Leistungsstufe 3 von einer Lehrkraft (plus Helfer). 

Mit unserem Skikindergarten bieten wir unseren Kleinen einen Lernraum an, der sich zur Schulung der Grundlagen optimal eignet. Sobald es die Fortschritte der Schüler zulassen, wird der Lift als Aufstiegshilfe genutzt.

Auch Erwachsene bzw. die Eltern können einen Kurs bei uns belegen - entweder, um neu anzufangen oder um das Können mit der neuesten Skitechnik aufzufrischen und damit das persönliche Fahrkönnen zu verbessern.

Erwachsenenkurse werden bei einer Mindest-Gruppengröße von fünf Teilnehmern durchgeführt.

Kurstermine

Neu: LG4-Race!

Neu ab diser Saison: Die Leistungsstufe LG4-Race!
Für alle, die mehr als "normales" Techniktraining wollen. Hier legen wir den Fokus auf eine sportliche Skitechnik, was, wie es der Name schon verrät, auch durch Stangentraining gefördert wird.

Kurse auf der Alb

in Westerheim am Skilift Halde

Das beste Skikurs-Gelände finden wir natürlich auf der Schwäbischen Alb! Deswegen wird unser Kurs 1 hier stattfinden. Für Anfänger herrschen hier Traumbedingungen - auch für die fortgeschrittenen Könner*innen bietet die Schwäbische Alb optimale Trainingsbedingungen. Highlights bei den Kids sind neben dem Formationsfahren auch das Renntraining, in dem sie sich mit ihren Freunden messen können.

Kursort

Westerheim / Skilift Halde

Kursdauer

3-tägig bzw. 2-tägig

Kursbeginn

09:45 Uhr - Ebene unterhalb des Parkplatzes

Kursende

15:00 Uhr

Mittagspause

12:00 Uhr bis 13:00 Uhr - Kinder werden in der Mittagspause von den Lehrkräften nicht betreut.

Kurse im Allgäu

In Grän am Füssener Jöchle

Neue Wege beim TSVO! In diesem Winter wird es ein Allgäu-Skikurs-Wochenende geben (Kurs 2)! Das heißt für euch: Wir bieten Samstag & Sonntag Skikurs an - Ihr könnt entweder täglich mit uns ans Füssener Jöchle mit dem Bus fahren, oder gleich jetzt für das Wochenende eine Unterkunft privat suchen und buchen. Dann wird aus dem Kurswochenende ein Familien- Schneewochenende! Liftkarten für die Begleitpersonen können natürlich auch über uns gebucht werden!

Kursort

Füssener Jöchle / Grän (AT)

Kursdauer

2-tägig, bzw. an Kurs 3 1-tägig

Kursbeginn

09:45 Uhr - In der Nähe des Busses (Omnibus Fischer / Musikanlage)

Kursende

15:00 Uhr - Rückfahrt 15:45 Uhr (Ankunft in OE ca. 18:30 Uhr)

Mittagspause

12:00 Uhr bis 13:00 Uhr - Kinder werden in der Mittagspause von den Lehrkräften nicht betreut.

Auf was muss ich bei meiner Skiausrüstung achten?

  • Deine Ski sollten vom Fachhändler korrekt eingestellt sein. Eine kostenlose Möglichkeit hierzu hast du auf unserem Skibazar
  • Deine Ski sollten ausreichend gewachst sein
  • Deine Handschuhe sollten angemessen dick und Wasserdicht sein. Strickhandschuhe sind beim Skifahren ungeeignet
  • Du musst einen passenden Skihelm und solltest eine richtige Skibrille dabei haben
  • Ab LG3 aufwärts benötigst du Skistöcke. Auf diese verzichten wir bei LG1 & LG2 noch
  • Achte auf der Temperatur angemessene Kleidung. Bei LG1 - Albskikurs mit leichten Minusgraden zum Beispiel wird uns allein durch den Kurs schon gut warm. Im Zweifel empfehlen wir "Zwiebelschicht"

Wir bieten keinen Skiverleih an. Bitte kontaktiere hierzu deinen lokalen Skihändler oder schau dich alternativ bei unserem nächsten Skibazar um.

Buchungsoptionen

Jetzt buchen

Anmeldung solange Plätze frei sind!

Florian Stäbe

Organisator & dein Ansprechpartner

bei Rückfragen zu unseren Kursen